Aktives Hochdorf sammelt 53 «Velos für Afrika»

Die Velobörse Hochdorf konnte Ende April wegen der Corona-Massnahmen nicht stattfinden. Die Aktion «Velos für Afrika», die jeweils dazugehört, wurde am Freitag Nachmittag, 29. Mai, und Samstag Morgen, 30. Mai, nachgeholt. Mit grossem Erfolg.

So viele Velos wie bisher noch an keiner Velobörse kamen für die Aktion «Velafrica – Velos für Afrika» in Hochdorf zusammen: 53, die an zwei Halbtagen bei Walter «Fladi» Frey abgegeben und zwei Tage später abgeholt wurden. Seit 1993 sammelt «Velafrica» in der Schweiz ausrangierte Velos, repariert und exportiert sie nach Afrika. Weil diesen Frühling wegen Corona keine Velobörsen  stattfinden konnten, rief «Velafrica» im Mai zu einer Extra-Sammelaktion auf, an der sich der Verein Aktives Hochdorf (VAH) beteiligte. Der VAH konnte seine Velobörse, die jeweils zwei Wochen nach Ostern stattfindet, ebenfalls nicht durchführen. Dafür steht der Termin fürs nächste Jahr schon fest: Samstag, 17. April 2020.

www.velafrica.ch | www.velospende.ch